Finanzierung von Immobilien

Vor jedem Immobilienkauf oder Hausbau steht die wichtigste Entscheidung an, die sich Nachhaltig auf Ihr ganzes Leben auswirken wird. – Der richtige Aufbau der Finanzierung.

Wieviel Haus kann ich mir leisten? Wieviel Eigenkapital muss ich einsetzten? Wie lange ist es sinnvoll die Zinsen zu binden? Welche Fördermittel bekomme ich? Wer „deutscht“ mir das bankchinesisch aus? Dabei ist es wichtig, dass bei Ihrer Finanzierung nicht nur an das hier und jetzt gedacht wird, sondern auch zukünftige Lebensphasen berücksichtigt.

So kann sich z.B. Ihre Familienplanung drastisch auf ihre Einnahmensituation auswirken. Ist dann das Darlehen und somit Ihr Eigenheim noch leistbar? Ein Vergleich ist oft aufwendig und kostet viel Zeit.

Um von den günstigen Bauzinsen möglichst optimal zu profitieren, ist es wichtig, sich einen guten Überblick über den Markt zu verschaffen. Deshalb arbeiten wir seit Jahren mit einer Vielzahl von regionalen und überregionalen Bankpartnern zusammen. Als Bindeglied zwischen Banken, Förderinstituten, Notaren dem Immobilienverkäufer und Ihnen, als unseren Mandanten klären wir die für sie wichtigen Sachverhalte verständlich und sind auch in der Auszahlphase und darüber hinaus weiterhin ihr Ansprechpartner.

Wir sind überzeugt davon, dass Ihre Immobilie auf einem soliden Fundament stehen muss – IHRER Finanzierung.

Forwarddarlehen Zinssicherung

Forwarddarlehen / Zinssicherung

Ihre aktuelle Finanzierung läuft bald aus oder Sie möchten sich die momentan günstigen Zinsen schon mal vorab sichern? Geht das? Ja, mit dem Forwarddarlehen.

Dabei ist nicht nur eine Zinssicherung möglich, sondern Sie können sich auch Geld sparen oder sogar Ihre Gesamtlaufzeit verkürzen. Oft lassen sich teuere Bestandsfinanzierung günstig umschulden.

Nutzen Sie unseren Forwardservice als optimale Basis für Ihre Planungen!

Trennung / Scheidungsbegleitung

Das Leben spielt oft nicht so, wie man sich das vorgestellt hat. Dazu gehören auch Trennungen und Scheidungen. Schlimm genug, sind die Erfahrungen für die Familie, die Kinder und auch einen selbst, die damit verbunden sind.

Es gibt viele Fragen zu klären. So auch die Fragen über die gemeinsame Immobilie oder die laufende Finanzierung. Seit Jahren sorgen wir in diesen schwierigen Zeiten dafür, dass Sie nicht auch dort Schiffbruch erleiden.

Wir führen Sie in Belangen Ihrer Finanzierung, Ihrer Immobilie und ihren Versicherungen durch diese Zeiten und sind Bindeglied zwischen Ihnen und Ihrem Partner um eine gemeinsame Lösung erwirken zu können.

Bei Bedarf begleiten wir auch den Verkauf Ihrer Immobilie. Hier arbeiten wir gerne mit Ihren Anwälten zusammen. Darüber hinaus verfügen wir über ein Netzwerk an Fachanwälten für Familienrecht und begleiten sie auch bei schwierigen Notarterminen.

So haben Sie ein Stück weit den Kopf frei und können Sich auf ihre neue Lebenssituation einstellen.

Konsumkredit Umschuldung Kredit

Konsumkredit / Umschuldung

Auto, Umzug, Renovierung, Ausgleich des Kontos oder eine Umfinanzierung eines teuren Kredites. Das und vieles mehr können Gründe für einen Ratenkredit sein.

Geld, das sie kurz-, mittel-, oder langfristig benötigen und es in vereinbarten Raten der Bank wieder zurückbezahlen. Ein Vergleich ist oft aufwendig und kostet Zeit.

Wir übernehmen das für Sie und ermitteln mit Ihnen ihren Bedarf, vergleichen eine Vielzahl verschiedener regionaler und überregionaler Banken und begleiten Sie vom Wunsch bis zur Rückzahlung. Ihr Vorteil liegt neben einem schnellen Überblick und günstigen Zinsen in unserem ganzheitlichen Service.

Diesen bieten wir sowohl Privatkunden, als auch Selbstständigen an

Gewerbliche Finanzierung

Eine Finanzierung für gewerbliche Zwecke geht weit über Zinsvergleich und co hinaus. Sie wollen eine leistbare Finanzierung haben und Fördermittel bekommen.

Dabei hat Ihr Steuerberater ggf. noch Anforderungen, die die Finanzierung steuerlich erfüllen muss. Dies erfordert neben einer individuellen und professionellen Planung, einer interdisziplinären Koordination, eine möglichst umfassende Kenntnis über Voraussetzungen und Konditionen der möglichen Finanzierungsanbieter.

Zudem müssen neben aktuellen Zahlen, Bilanzen, Steuererklärungen auch häufig tragfähige und fachfundierte Konzepte vorgelegt werden. Zu unserer Erfahrung im Finanzierungsbereich, profitieren Sie darüber hinaus von unserer langjährigen Erfahrung als Unternehmensberater und Coach im KMU-Sektor.